KVL51
Wanderung und Kletterei auf den Großen Zschirnstein
06.03.2004

Uwe Mildner mit Hedwig und Bruno, Günter Grünberg, Ines Schmidt, Norbert Henning, Karin und Wolfgang Grübner


Eine richtige Frühlingswanderung war es nicht. Die Temperatur unter 0°C,  stürmisch war es und im Wald lag noch ziemlich viel Schnee. Für die Ski hätte es  gereicht, aber keiner hatte daran gedacht, die Läufer mitzunehmen.
Auch die Beteiligung war mager. Andere hatten es vorgezogen, richtig Ski zu laufen im Osterzgebirge.















       So ungefähr war unsere Wanderroute. Die ungeduldigen Kletterwütigen
       haben eine Abkürzung zum Großen Zschirnstein  genommen.



     Endlich an der Südwand



     Blick nach Böhmen

      Ob wir es wagen?

              Einstieg in die Südwand














      ... und irgendwann sind wir oben rausgekommen.
      Die Wand war nahezu schneefrei, gut kletterbar, aber kalt.
      Fotos: Günter Grünberg, Norbert  Henning, Wolfgang Grübner