KVL51 Abklettern und Eröffnung der Glühwein-Saison an der Kleinsteinwand
05.11.2005

Zum Klettern waren gekommen:
Wieland Brückner, Peter und Ruth Mitzscherlich,Werner Meitzner und Gudrun Johne, Norbert Henning und Ines Schmidt, Wolfgang Grübner.
Als  späte Gäste trafen  Helmut und Ute Richter und last but not least Uwe und  Denise Mildner mit Ralf  Ewers und einer großen Kinderschar ein.





Das Regenwetter erlaubte nur, den Höhlenweg  zu klettern.
Damit den Wartenden  nicht zu kalt wurde, hatte  Werner schon  hier dafür
gesorgt, daß der Wein glühte.





            Kreuzsicherung nach altsächsischer Art



      Jahreszahl von 1586 in der Höhle der Kleinsteinwand

    Wir fuhren bis zur Saupsdorfer Hütte, dann ging es noch 200 m zu Fuß...


    ... bis zur Hütte von Wielands B.. Wer wissen will, wie es
   drin aussieht, muß halt mal an der Hütte anklopfen.










Und als der Regen dann doch noch nachließ, wurde es am Feuer  richtig gemütlich. Genügend trockenes Holz gab es und genügend Würste zum Grillen.
Ja, und irgendwie kam immer noch ein "Saufziegel"  zum Vorschein, wenn der Glühwein zur Neige gehen wollte.

Herzlichen Dank an Wieland, der die Fahrt organisierte.