Klettervereinigung Lokomotive 1951





Klubtour am 05.03.2005
Treffpunkt bei Umi in Weißig

Sehr viele waren nicht gekommen. (Ob die anderen alle mit Ebbi in Richtung Löbau unterwegs
waren?)
Immerhin hat es für zwei unterschiedliche Aktionen gereicht:
Amrei, Wieland und Karin waren zu Fuß unterwegs. Östlich um den Rauenstein herum und über den Gratweg zurück. Das ist immer wieder eine schöne Wanderung. Das Wetter war ideal , und es war
auch nicht sehr kalt, so um  die Null Grad.

Günter und Wolfgang  hatten die Ski mit und sind zwischen Rauenstein und Bärenstein bis
Nauendorf gelaufen und zwischen den beiden Bärensteinen wieder zurück.
Es lief sich gut. Ein großer Teil der Strecke war gespurt.

Leider  konnten die Umis nicht mitkommen. Bruno hatte eine Einschulungsveranstaltung.

Es war schön, noch einmal durch die winterliche Sächsische Schweiz zu wandern, aber für das
nächste Mal wünschen wir uns warmes Kletterwetter.
wg

  Treffen bei Umi                                Foto: Günter Grünberg

                                                          Foto: Günter Grünberg

    Lilienstein hinter Weißig

   Letzte Vorbereitungen

    Der Rauenstein von Westen

    Die Gaststätte auf dem Rauenstein  (gleicher Standpunkt wie li.)

             In Richtung Bärenstein

             Lilienstein über dem Elbtal