KVL51
Kletterfahrt am Freitag Nachmittag  zum Tiedgestein

14.10.2005
Fotos: Norbert Henning
Archivfoto




umi 2005-10-14   07:24:50 | IP: 213.6.81.252
... so ein herrlicher Herbst, mich lockt der Tiedge, der Schwedenturm ist nahezu trocken, die Liliensteinwestkante will denise endlich mal nachsteigen (wir sehen sie seit drei Jahren von Weißig aus...) und ich hab dummerweise einen Bauantrag fertigzustellen ... naja, vielleicht klappt es morgen am ersten Ferientag, wer hätte Lust dabeizusein? Oder Nächste Woche...

Das war ein Eintrag auf dem Mitteilungsbrett unserer Website. Nach ein paar Telefonaten hin und her  war  es dann so weit:  15.30 Uhr  trafen wir uns bei Umi. Von dort ging es im Eilmarsch zum Tiedge.
Das Wetter  war ideal, der Fels sonnengewärmt. Ohne allzu große Schwierigkeiten (vom Publikum mal abgesehen) kletterten wir  über den Südweg   auf den Gipfel. Umi überkletterte sogar die Unterstützungsstelle (VIIc im neuen Kletterführer), der  Rest gelangte vom gr. Absatz  links über die Talwand hinauf.

Fazit:  Ein großes Klettererlebnis, das zusätzlich belohnt wurde durch eine phantastische Sicht über das Elbtal.

wg