Klettervereinigung Lokomotive 1951

Anklettern in drei Etappen:

Der eigentliche Anklettertag am 5.4. wurde gleich
wegen Schlechtwetters um eine Woche verschoben , das so schlecht  nicht war, was am Hummelstein bewiesen wurde.

Am 12.4. nun hatte es die Nacht vorweg wieder geschüttet, diesmal mit Blitz und Donner. Per Mitteilungsbrett erneute Absage. Diesmal ließen sich nicht alle abschrecken (oder haben sie das Mitteilungsbrett nicht gelesen?). Auf dem Parkplatz unterm Pfaffenstein trafen Brigitte und Christian Czerny, Regina Czerny und Sebastian Voigt, Kerstin Funke, Kerstin, Hubertus und Judith Knieling und und und ... Hans Gnädig! ein.  Welch seltenes Ereignis. Schreib doch bitte das nächste Mal einen Zweizeiler aufs Brett, lieber Hans, dann lassen wir uns vom Wetter nicht abschrecken. Nach einer Wanderung hat diese Gruppe also noch erfolgreich auf der Klamotte gestanden. Ein Bericht von Regina Czerny und Hans Gnädig kann hier nachgelesen werden.

Am 13. 4. nun sollte es richtig zur Sache gehen. Nach mehreren Vorschlägen auf dem Brett wurde auf ganz undemokratische Weise das Bielatal festgelegt. Immerhin trafen 17 KVLer u. G. auf dem Parkplatz Ottomühle ein: Michael Johne, Gudrun Johne und Stefan Laub, Ines Schmidt und Norbert Henning, Kerstin Beyer, Christina, Henryk und Hannes Burchardt, Sebastian Arndt, Regina Czerny und Sebastian Voigt, Wieland Brückner, Eckhard Schindler, Wolfgang Grübner, Ute und Helmut Richter (heute als Wandersleute).
Nun ja, die Felsen leuchteten in frischem Grün und der Einstieg in die SO-Wand vom Pfingstturm war nervig. Die anderen Wege waren wohl nicht besser wie u.a. die SO-Wand auf den Bonze. Ein schöner Erfolg gelang Micha mit dem Juliweg auf die Verlassene Wand.
Endlich kam der Regen-Schnee-Schauer und machte das Weiterkletten illusorisch. Sebastian erwischte der Schauer am Bonzenzahn, er mußte ihn unterm Überhang am Gipfelkopf abwarten. Tröstlich der Espresso von Kerstin und der Geburtstagskuchen von Regina. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu diesem Ereignis von uns allen.

   Hier ein paar Fotos von  Ines, Norbert und Wolfgang:


      Regina an der SO-Wand von Bonze


   Hannes, Henryk und Christina

   Gipfelfotos vom Bonze

   Eckhardt hilft Sebastian beim
   Bergen des Materials


  Espresso und Kuchen und keine Geburtstagsfete

    Obligatorisches Gruppenfoto
        Videoclip
        bitte anklicken

     Ob das Foto was wird?