Wieder in die Affensteine
06.09.2008


      Werners Pilzblick, denn Pilze gab es reichlich    
Es hatte sich ein Häuflein an einem Klettertag Interessierter gefunden, obwohl andere wichtige Dinge anstanden. Norbert möge uns verzeihen, wenn wir  nicht den Trubel unnötig verstärkt und auch sonst durch unsere linken Hände
mögliche Schäden verursacht haben. Zum Klettern gehn sie aber noch.
So trafen sich 9.00 Uhr am Beutenfall: Werner Meitzner, Bärbel und Eckhard Schindler, Wieland Brückner, Dieter Oberreich, Jürgen Kühn und Wolfgang Grübner.
Weil morgens alles noch sehr feucht war, fielen unsere Zielvorstellungen - Brückenturm und Flachsköpfe - ins Wasser. Also eine Etage höher zu der Leuchterweibchengruppe und dann noch zur Schuellernadel und zum Härtelturm.
Es wurden durchweg die AW geklettert, und die waren schon ganz schön schwer, wenigstens für mich.
Den Hauptdrilling haben wir ehrfürchtig beäugt und in Erinnerungen geschwelgt.

Na,ja. Das nächste Mal gehen wir eben wieder zum Brückenturm, wenn uns nichts Besseres einfällt.

    Schuellernadel und Härtelturm

             Abseile von der Schuellernadel

             Die Häntschelstiege runter

              Gegenüber die Brosinnadel

             Vor dem Hauptdrilling

             Brückenturm von oben