Anbretteln am 29.11.2008 (Ein Tag vor Advent)
        Wieland hatte auf dem Mitteilungsbrett aufgerufen. Mal schauen, wer alles gekommen war.

     Na, der Wieland natürlich.

    Auf dem Weg zum Kahleberg. Ziemlich nebelig war
    es, aber die Schneeverhältnisse waren gut.

         Rechtzeitig zum Glühwein ist auch
         der Wolfgang anwesend.
Und irgend ein anderer Skifahrer hat dann statt eines Fotos von uns beiden zu machen - auch noch auf den falschen Knopf gedrückt. Es ist daraus ein Mini-Videochen geworden. Klickt mal an, wer es denn sehen möchte.
Und anstatt oben  auf dem Berg im Mückentürmchen einzukehren, saßen wir hier vor der verschlossenen Kneipe und tranken heißen Tee und aßen unsere mitgebrachten Knifften. Ein bißchen war das der vorgerückten Zeit geschuldet und meiner Kondition. Wir begaben uns flugs auf den Rückweg, der ja auch noch einmal 8 km lang war.

  Und wer sich die Route bei Google Earth (unter Sommerbedingungen) mal anschauen möchte, hier sind die Bilder:
1. Von Zinnwald zum
    Kahleberg
2. Vom Kahleberg in Richtung Rehefeld
    und wieder hoch nach Zinnwald
3. Den Gratweg  zum
    Mückentürmchen
4. immer weiter 5. bis zum  Mückentürmchen