August und Auguste

     Teilnehmer: Werner Meitzner, Wolfgang Grübner, Ines Schmidt, Norbert Henning

     Fotos: Ines Schmidt


Am 2.Februar war großes KVL-Bowling angesetzt. Das Problem mit diesen Veranstaltungen ist, dass man nicht zum Bowlen kommt, weil es einfach zu wenige Bahnen für so viele Leute gibt. Beim Massenklettern findet sich immer ein Ausweichweg, aber eine Ausweichbowlingbahn ist in der Regel nicht da. Um den Bergfreunden, die es in dieser Jahreszeit nicht an den Fels zieht, mehr Gelegenheit zum Bowlen zu geben entschlossen wir uns deshalb, mal ein paar Gipfel zu besichtigen. Und siehe da, es ging. Auguste ergab sich Wolfgangs Werben ziemlich schnell, der August leistete mehr Widerstand. Aber mit Hilfe einer vorab gelegten Sicherung ging auch das. Allerdings hatten wir in beiden Fällen nur die Jahreszweite.

                                                            NH