Wanderung über das Saugrundriff und durch den Niederen Saugrund zurück
         17.05.2008                                                                             Bilder Norbert Henning

Eigentlich wollten wir in den Zschand, aber wetterbedingt wichen wir in den Brand aus.  Dort irrten wir herum. Wir sahen vom Bergmassiv Gipfelbücher und Abseilösen, kamen  an die Felsen  nicht ran und wußten auch nicht, welche es waren. So verging die Zeit, bis wir dann endlich die Neuwegkanzel über den AW meisterten. Den Abstieg in den Niederen Saugrund haben wir auch gefunden und dort die großartigen Kletterfelsen   Saugrundwächter, Schwarzwildturm und  Verlassener Turm von unten bestaunt. Ein bißchen Nieselregen machte uns die Entscheidung leichter. Wir packten  das Kletterzeug ein.
Dennoch: Es war eine sehr schöne Wanderung.
                                                                            wg