KVL51
19.11.2008

Aufruf von Werner und Sebastian, doch am freien Mittwoch,  mit klettern zu kommen.
Zielvorgabe: Heidenauer Turm!

Die Nacht hatte es so leicht vor sich hingeregnet.
Unternehmen sehr fragwürdig.

Gekommen waren schließlich:
Werner Meitzner, Sebastian Arndt, Friedrich Herrmann, Wolfgang Grübner

Vor Ort sah die Sache so aus. Alle mehr oder weniger "liegenden" Felsflächen waren grün und glitschig. Die Senkrechten aber durchaus kletterbar. So wurden die Klassiker: Ritter Runkel, Knochenkante, Frona  geklettert, aber auch Siebener Streich am Rübenstein  und der Drachengrat am Drachenfels.
Danach habe ich Schluß gemacht und bin nach Hause gefahren.
Vielleicht haben Werner, Sebastian und Fritz noch weitere Wege gestiegen?

Zusammengefaßt war es ein grenzwertiger Klettertag; das Müglitztal aber bot noch die
besseren Bedingungen am Fels.
   Zugegeben: Wenn man das Bild sieht, glaubt man nicht, dass man dort
   klettern kann.

     Werner ist gerade in der 2. Abseilstrecke vom Drachenfels.