Gutes Wetter im XXL













Teilnehmer:

Werner, Christian, Ursel, Sebastian, Franzi, Gudrun, Kerstin, Ines, Louisa, Norbert

Wann immer es geht, auch Stefan und Micha Johne

Seit 10 Wochen gehen wir jetzt jede Woche einmal ins XXL. Berufssportler wie Werner und Christian natürlich öfter. Die Tage wechseln immer mal. Auch Franzi und Sebastian sind zeitweilig jeden zweiten Tag da. Der Rest, die Amateure, eben einmal in der Woche. Was bleibt einem bei Regen und Schnee anderes übrig? Und es bringt was! Wenn ich daran denke, wie ich mich am Anfang an die Wand geschleppt habe und was alles nicht ging, dann merke ich wirklich Fortschritte. Hat ja auch überhaupt keinen Sinn, in der Reha an irgendwelchen Maschinen zu zerren, wenn man beim Klettern alle Muskeln auf einmal trainieren kann! Die Physiotherapeuten stimmen dem zu (wenn sie nicht dafür gewesen wären, wäre ich trotzdem gegangen ).

Ökonomisch denkende Profis wie Werner und Christian verbringen da ganze Tage. Es gibt ja nur Tageskarten, und die muß man ausnutzen. Vormittags ein paar Stunden Bowling, kurze Pause und dann geht’s an die Wand.

So lange das Wetter so beschissen ist, ist das eine gute Sache. Man sieht ja seit einiger Zeit an Eckardt, was dieses Hallentraining bringen kann. Und Spaß macht es außerdem. Wenn noch ein paar Leute von KVL mitkommen, können wir evtl. die ganze Wand mieten und einen Rabatt aushandeln. Es sind noch ein paar Stricke frei!


          Nächster Treff?