KVL51 - Wochenende
in der Hütte am Zeughaus
31.10. bis 02.11.2008

 
zu Ehren unserer 70-, 60- und 40jährigen Jubilare

Peter Mitzscherlich
Ruth Mitzscherlich
Karin Bardoux
Christian Czerny
Helmut Paul
Karlheinz Bardoux
Wieland Brückner
Denise Mouton-Mildner

                                          Jubilarfeier am 01.11.2008
     
                                                                                                                                               Fotos: Günter Grünberg, Wolfgang Grübner
Hier soll es noch einmal stehen:  Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den Jubilaren alles Gute, Gesundheit und  Freude beim Wandern und Klettern mit unserem KVL51.

Die Anzahl der Jubilare in diesem Jahr war schon erheblich. So wurde die Idee geboren, eine gemeinsame Feier zu gestalten. Nach einigen Recherchen wurde die Hütte am Zeughaus als geeignetes Quartier gefunden. Viele hatten sich etwas Besonderes ausgedacht, um den Jubilaren, aber auch allen Mitfeiernden eine Freude zu bereiten.   Die Jubilare selbst hatten an diesem Abend die gastronomische Betreuung übernommen. Das  im Ofen gebackene "Spanferkel" war so groß, dass es von den über 40 hungrigen Mäulern nicht völlig verspeist werden konnte. Außerdem gab es diverse Salate, belegte Brötchen (mit Käse, Fisch oder auch Griebenschmalz)  - sehr lecker. Das Freibier, Wein und Sekt und die reichlich vorhandenen nichtalkoholischen Getränke  nicht zu vergessen. Auch am nächsten Morgen  standen getostete Brote und Brötchen sowie Kaffee für alle auf dem Tisch, die Zutaten natürlich auch. 
Für all diese großartigen Dinge möchten wir  hier noch einmal ganz herzlich Dankeschön sagen.


                                     Guten Appetit!

     Letzte Vorbereitungen der beiden  Portionierer.
   Ob sie es schaffen?

      Die Hälfte des Schweines ist schon zerlegt
    und verteilt.


      Wenn das nicht schmeckt!

     Ob der Kopf echt ist oder Atrappe?

     

        Prosit!

                    Es schmeckt allen!

Nachdem sich alle gestärkt hatten, sollte es nun im Programm weitergehen. Ohne Laptop und  Beamer geht es heutzutage nicht mehr, auch wenn die komplizierte Technik eben mal nicht so funktioniert wie sie soll. Da ist etwas Geduld von Nöten, letztendlich hat es dann geklappt.

Das Programm sah etwa so aus:

1.   Kurzansprache durch den Lokführer Micha mit der Überreichung der ausstehenden
      Gratulationskarten (Umis künstlerische Arbeiten) und Blumen

2.   Nachtrag zu Ebbis letzten Geburtstag  (Karlheinz Bardoux)

3.   -Ein humoristischer Liedvortrag für Solostimme, vorgetragen vom Laptop und live (Karlheinz Bardoux)
      -Würdigung der Erschließertätigkeit von Helmut Paul in der Sächsischen Schweiz u.a. Klettergebieten
        Eine Auswahl seiner Erstbegehungen kann hier nachgelesen werden (bitte anklicken).

4.   Anerkennung bes. Leistungen an drei unserer Jubilare:
      - Peter Mitzscherlich: Er hat die KVL51 über die Wendezeit zusammengehalten und vor der Auflösung
        bewahrt.
      - Helmut Paul: Die Organisation von Busfahrten ins In- und Ausland und die Führung  interessanter
        Wanderungen hat für das Klubleben von KVL51 etwas Besonderes und Einmaliges bedeutet.
      - Wieland Brückner: Die Möglichkeit der Nutzung des Versammlungsraumes seines Betriebes  für unsere
        Klubabende war und ist eine ganz wichtige Grundlage für das Gedeihen und Fortbestehen von der
        KVL51.  (Hagen Trinks)


5.   Bergliederbuch  der KVL51, zusammengestellt von Michael Johne

6.   Humorvoller Bericht über eine Motor-Bootsfahrt auf dem Mittelmeer, die mit vielen Schwierigkeiten
      verbunden war und bei der der Helle beinahe verloren ging, als er seinerseits das Boot retten wollte
      (Helmut Richter).

7.   Großes Jubilars-Rätsel  (Hagen Trinks)

8.   Wer ist der beste Kenner des Kletterführers Sächsische Schweiz? (Michael Johne, Wolfgang Grübner)

9.   Beitrag von Ebbi Kühne zu später Stunde:

10.  Fotobeitrag von Peter Mitzscherlich mit Bildern des Jubilars Wieland Brückner (von Kind an bis zur
      Mannesreife)

11. Video einer nachgestellten  Besteigung der Nonne von Niedergrund (zur Verfügung gestellt von Karlheinz
      Bardoux)                           

12. Aufnahme des Jubilars Christian Czerny in den Klub "Alte Klettersäcke" (Werner Meitzner)

13. Die musikalische Umrahmung gestaltete Werner Meitzner mit dem Akkordeon.


    Hagen, der Regisseur

         Schnappschuß von der Projektionswand

      Wer gewinnt den Preis?
                         

   Wie heißt der Schutzpatron der  Bergsteiger
  und wo steht er?

      ???

                       Schnappschuß von der Projektionswand

    Aufnahme des Jubilars Christian Czerny
   in den Klub "Alte KLettersäcke"

   "Nun, wie ist der Abend verlaufen?"
   "Ausgezeichnet Herr Vorsitzender!"