KVL51
   Klubfahrt
in die  Königshainer Berge vom 08.08. bis 10.08.2008


    Romantischer Blick über den Seerosenteich im "Paradies"
Mit dabei waren:
Kerstin Beyer und Ulli Franke, Katrin und Steffen Böhme, Brigitte und Christian Czerny, Regina Czerny, Karin und Wolfgang Grübner, Monika und Micha Johne, das Ehepaar Kühn aus Görlitz, Werner Meitzner, Ute und Helmut Richter, Marlies Speer und Wolfgang Engel sowie Ralf Willecke.



Diesmal stimmte wirklich alles:

Neben der perfekten Organisation durch Kerstin und Ulli zeigte sich das Wetter ideal zum Klettern, es gab viel Spaß beim Klettern und am Abend. Das Entgegenkommen der Hochsteinbaude-Wirtin war beispielhaft: Wo sonst noch darf man im Gästegarten Mitgebrachtes verzehren und im Gelände ohne Notverordnungen Zelten?

Hauptpunkt war natürlich das Klettern  -  am Samstag an der „Hauptwand“ des „Paradieses“, wo viele Routen begangen wurden, u.a. der Alte Weg, die Verschneidung, die Damentour. die falsche Täuschung,die Mondscheinkante, die Frühlingskante  -  in dem Schwierigkeitsbereich III bis VI. Am späten Nachmittag dann noch ein Spaziergang  zum Großen und Kleinen Teufelsstein  (vom Steinbruchbetrieb verschonte freistehende Kletterfelsen), sodass wir sogar noch auf zwei Gipfelchen stehen konnten.

Lange saßen wir abends noch am Lagerfeuer mit unseren beiden aktuellen Geburtstagskindern.

Am Sonntag dann ein Spaziergang zum „Königssee“, wo wir uns erst mal in dem etwas unübersichlichen Gelände orientieren mußten. Geklettert wurde hier an der „Herbstwand“ im Sektor „Platte“ , wobei von Micha, Werner, Regina, Wolfgang Engel und Christian einige Routen begangen wurden; Reihenfolge:erst abseilen dann klettern.

Zum Schluß noch herzlichen Dank an unsere klubeigenen Bäckermeisterinnen, deren delikate Kuchen wir uns schmecken ließen.     

                                                                                                                                    Text und Fotos: Helmut Richter



Liebe Kletterfreunde vom KVL51,

der Sonnabend  im Kreis von euch Kletterern war ganz toll! Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, in meiner näheren Heimat zu klettern. Ich habe ein paar Schnappschüsse gemacht und per Mail an Wolfgang geschickt.
Würde mich freuen, bald mal wieder als „Bodenpersonal“ dabei sein zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Görlitz von Elvira und  Jürgen





                                               Fotos: Elvira und Jürgen Kühn

     So eine Schinderei!

    Toller Zug

    Hmmmmm...

   Bilder vom Samstag                                Fotos: Wolfgang Grübner

   In luftiger Höh im Kolosseum. Die Wege waren meist durch tschechische
   Kletterer besetzt. Welch ein Glück für uns, denn die Trauben hingen hoch.

   












                 Platz für weitere Beiträge