KVL51

Abklettern zweimal

 Frühjahr, Sommer und Herbst waren auch in diesem Jahr viel zu trocken, sodass wir nicht jammern wollen, weil es mal regnet. Es traf unseren Termin für das Abklettern. Wir machten kurzen Prozess und verlagerten die Veranstaltung nach Indoor. Das Ziel war die Kletterhalle YoYo in Heidenau.
Die Resonanz viel allerdings etwas magerer aus als normalerweise. Es erschienen Micha und Moni, Petra und Herbert, Wolfgang, Uli und Kerstin. Petra schickte ein paar Fotos davon:


 





 Allerdings fanden sich nicht alle KVLer mit dieser Lösung ab.
Richard rief für den 15. Dezember zu einem Allwetter-Abklettern auf.

Abklettern 15.12.2019

 

Teilnehmer: Richard, Herbert , Steffen M., Steffen R.

Trotz des nicht gerade idealen Wetters trafen sich immerhin vier KVLer zum Abklettern im Brand.
Ziel des Tages war der Begangsteig. Mit den letzten Regentropfen starten wir zu den Dickhäutern. Pünktlich am Ziel angekommen gab es die erhoffte Regenpause und die ersten Nebelschwaden stiegen in den Tälern empor. Wir erstiegen zuerst das Nashorn über den SW-Weg und dann den Elefant über den AW. Auf dem Elefanten war noch die schöne Gipfelbuchkassette mit der metallischen Nachbildung des Elefanten erhalten, auf dem Nashorn ziert leider nur noch eine Plastikfigur die Kassette. Nach getaner Arbeit kochten und tranken wir noch Glühwein und es wurde noch über dies und jenes philosophiert. Als es wieder Anfing zu Regnen packten wir zusammen und machten uns auf den Heimweg.
Kurios zu erwähnen ist das Gipfelbuch des Nashorns: Anscheinend wurde ein älteres Buch wiedergefunden. Das Buch war von 1987, wurde bis 2010 fortgeschrieben und es gab genau 3 Einträge 2019 und es war noch lange nicht voll, die Jahre 2011 bis Mitte 2019 fehlen komplett.
 
Danke das sich auch bei diesem Wetter eine kleine Gruppe zusammengefunden hatte.

 

Bericht: Uli und Richard    

   
       
        
     
  Nach getaner Arbeit schmeckt der Glühwein sogar aus dem Topfdeckel. 
Fotos: Herbert und Richard