KVL51

Außerplanmäßige Klubkletterfahrt am Sonntag, dem 8. September

 

Am Donnerstag-Klubabend im September wurde für Sonntag ein Treffen 10.00 Uhr Parkplatz Neumannmühle vereinbart. Der Regen am Sonnabend hatte wahrscheinlich einige abgeschreckt, so dass am Treffpunkt nur sechs unermüdliche erschienen: Matthias, Wieland, Herbert, Steffen R., Micha und Moni.

Nach einer kurzen Debatte wurde Wielands und Steffens Wunsch erhört und los ging es zum Buschmühlenturm. Der war erfreulicherweise ziemlich freigeschnitten und dadurch auch gut trocken. Matthias hat den Schartenweg (angeblich III mit Unterstützung) von Steffen gebaut, prima gemeistert. Wir anderen haben uns dann auch noch hochgehangelt.

Inzwischen war es 12.30 Uhr und nun ging es noch zum Großen Lorenzstein. Matthias und Steffen haben sich am Glücksritter (VIIa) versucht, sind aber am 2. Ring abgeseilt. Danach haben sie noch den Thüringer Weg (VIIa) und den Weg über dem Baum (VIIb) geklettert.

Micha hat Wieland und Moni den Westweg (III) vorgestiegen mit Wanderung bis zum Gipfelbuch.

Gegen 16.00 Uhr gingen alle zufrieden Richtung Neumannmühle, wo wir den schönen Tag, an dem auch das Wetter gut durchgehalten hat, bei einem Bierchen ausklingen ließen.

 

 

Bericht: Moni   

  
      
       
Glücksritter und Westwand am Großen Lorenzstein


 
Fotos: Moni und Herbert