KVL51

Klubfahrt zu den Greifensteinen bei Ehrenfriedersdorf im Erzgebirge am 12. Oktober 2019

Bei herrlichen, sonnigen, warmen Herbstwetter fanden sich zur vereinbarten Zeit Moni, Petra, Silvia, Ute, Hagen, Helmut, Herbert, Micha, Ralf, Richard, Wolfgang und Wieland auf den Parkplatz neben den Felsen ein. Gemeinsam ging es zuerst an den "Seekofel" da hier die Sonne anlag. Es wurden mehrere Wege geklettert. So ging es weiter am "Kleinen Brocken"und an der "Stülpnerwand". Auch der "Turnerfelsen",  "Kreuzfelsen" und "Gamsfelsen"  wurden bestiegen. Helmut und Ute unternahmen unterdessen eine interessante Wanderung, auf der sie noch Reste des Bergbaues sehen konnten.
Anschließend versammelten wir uns zu in einer gemütlichen Kaffeerunde.
Nach einem schönen Kettertag wurde der Heimweg angetreten.

 

Bericht: Wieland   







 
Fotos: Herbert, Wolfgang