Info der Hitzeresistenten:
  Klettern  an der Wartburg am 15.06.2019



Dem Aufruf  auf der KVL-Seite  waren 5 Leutchen  nachgekommen: Matthias als Erster vor Ort hatte schon den AW im Alleingang bezwungen. Sille und Richard steuerten per pedes dem Ziel entgegen, Wolfgang war wenigsten teilweise mit dem Fahrrad unterwegs. Als Letzter traf Ralf ein.

Nach kurzer Verschnaufpause (schweißtreibender Anstieg!) ging es los.  In zwei Seilschaften wurden geklettert:

*Nordpfeiler, **Knappenweg und ** Ritterspiele. Das war für den Schreiberling wg genug. Er trat den Heimweg an.
Ob der Rest noch den Esel geritten hat, ist nicht bekannt geworden.
Das  Unwetter erreichte mich mit Hagelschlag und Starkregen in Königstein. Dort konnte ich das Auto in eine
Buchte der Eisenbahn fahren und abwarten.

Fazit: Auch an Hundstagen kann man
klettern (in schattigen Nordwänden) oder
auch nicht.                     wg