KVL51

Kegeln wiedermal im Brauhaus "Zum Gießer" am 24. Januar 2020

 

Den fröhlichen Kegelabend mit anschließender geselliger Runde zum Abendessen in der Gaststätte des Brauhauses besuchten insgesamt zwanzig KVLer und Gäste. Gegen 17 Uhr fanden wir uns erstmal in der Kegelbahn ein. Nachdem jeder von den Kellnern einen Zettel für die Getränke bekommen hatte und die erste Runde ausgeteilt war, wurden die Tische besetzt. Zufällig ergab es sich, dass alle Männer an einem und die Frauen am anderen Tisch saßen. Petra nahm dann die Kreide in die Hand und notierte die Namen auf die Tafeln und schon war klar, diesmal tritt eine Frauenmannschaft gegen die Männer an. Weil Herbert etwas später kam und die Frauen in der Unterzahl waren, wurde er kurzerhand in die Frauenmannschaft integriert. Dort stand er hervorragend seinen Mann, aber den Gesamtsieg hätten die Damen auch ohne ihn errungen, dort lief es einfach besser.  
 
Bericht: Uli Franke 


Am Anfang wurde erstmal über die verschiedensten Dinge gefachsimpelt, bis Petra dann die Initiative übernahm und die Aufmerksamkeit auf das Kegeln richtete.
   
Dann gab es noch ein kleines technisches Problem mit der elektronischen Anzeige, aber ein freundlicher Kellner zeigte uns alles.


        
   
Wir kegelten zwei Stunden und in dieser Zeit haben uns die Frauen gleich einmal überrundet. Die Tafel zeigt auch, dass die Ergebnisse der Damen in ihrer vorletzten Runde insgesamt ein wenig höher sind als die in der letzten Runde der Herren.

Nach einem gemütlichen Abendessen mit vielen Gesprächen machte sich jeder wieder auf den Heimweg.
Fotos: Herbert, Wolfgang und Uli