Auf dieser Karte ist der  Weiterweg ab dem Aufbruch von Pangboche bis zum Abstieg nach Namche Bazar, um von dort den Rückweg bis Kathmandu anzutreten.
Am 21. März stiegen wir früh gegen 4 Uhr auf den Kalapatthar (5550 m) und anschließend in einer nicht enden wollenden Wanderung (15 km - orange) bis nach Dzongla, dem letzten Ort vor der Passquerung unseres dritten Passes Cho La (5420 m).
In Lobuche kehrten wir noch für ein zweites Frühstück ein.

Bei herrlichem Wetter fiel uns dieser Pass diesmal nicht schwer. Wir sind die rund 13 km über Pass und Gletscher bis Gokyo in 9 Stunden gelaufen, inclusive 2 Stunden Pausen. Der Versuch zum Basecamp des Cho Oyu zu gelangen (hin- und zurück 10 km) ist ab Gokyo nur hellgrün angedeutet und der Abstieg bis kurz vor Namche (blau) ist nicht ganz komplett zu sehen (15 km).

Von Namche Bazar sind wir genauso bis nach Nunthala zu Tek gelaufen, wie schon auf dem Hinweg (siehe Teil 2).
Insgesamt war unser gemeinsamerTrekking etwa über 310 km, die Höhenmeter habe ich leider nicht getrackt.