KVJ51  Sommerfest im Steinwald
05.-07.06.2020  
                                                                     Fotos: Stefan Laub

E-Mail:
Bericht und Folgefotos von Wieland Brückner  

Am Freitag, unserem Ankunftstag, war das Wetter noch trocken. Deshalb wurde durch einige der
früh Angekommenen eine Wanderung auf den Berg "Platte" 820m mit Aussichtsturm, der Höchste in
der Region, unternommen.
Am Samstag hatte Regen eingesetzt. Wir fuhren mit den Autos zum Ausgangsparkplatz zu den sehr
lohnenden Kletterfelsen: Vogelfelsen, Ratsfelsen, Räuberfelsen. Nach kurzer Wanderung erreicht
man diese. Auf Grund der feuchten Wetterlage konnten wir die Felsen und Kletterwege nur
besichtigen, obwohl unsere Vorsteiger vor Ort waren. So ging es in einzelnen Gruppen weiter mit
wandern. Ein Ziel war unter anderen die Ruine Weißenstein, eine sehenswerte Burganlage.
So hatten die 20ig KVLer und Gäste doch noch schöne, und für viele, neue Erlebnisse.
Wir sollten uns den STEINWALD noch einmal vornehmen.
 
Gruß Wieland