KVL51
Kletterfahrt zum "Papst"
07.05.2022
Klubtour mit „Gästen

Teilnehmer: Silvia Müller, Caro?, Richard Belau, Ralf Müller, Herbert Lips, Klaus Jäschke, Matthias Tenbusch

Ein wunderschöner Sonnentag am Papst bewegte nur wenige KVLer an die zahlreichen Wegmöglichkeiten, die dieser Gipfel bietet.
Doch es gibt auch Gäste, die unsere Reihen schlossen. Geklettert wurden die bekannten Wege (Winkelweg, Scherbelweg, Sonntagsvesper, SW-Weg, Abendmahl, Andacht, Talriss u.u.u).
Die Fernsicht war super und Klaus Jäschke benannte die vielen Gipfel im großen Panorama.
Am Himmel über den Wäldern waren des öfteren Pollenstaubwolken zu sichten (Birke, Fichte und Raps), die PKWs am Parkplatz sahen dementsprechend aus.
Einige noch Gipfelhungrige streiften noch weiter zum Gohrisch.
Parallel zu unserer Klubtour fand am Gipfel das Stiftungsfest des Freitaler Kletterklubs mit Speis und Trank statt.

Berg Heil!
Matthias.