Info zum 70. KVL51 - Jubiläum


Liebe Bergfreunde,


wegen der immer noch andauernden Corona-Situation wird die Feier zum 70-jährigen KVL-Jubiläum vom 18.-20.6.2021 auf den 17.-19.9.2021 verschoben.
Der 7-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis SOE ist heute bei 111,6 (Dresden 74,2) und ab morgen dürfen   hier die Einzelhandelsgeschäfte in Form von Click & Meet wieder öffnen. Von unbegrenzter Versammlungsfreiheit sind wir noch weit entfernt. Die Zahlen sinken zwar, ob aber am ursprünglich geplanten Termin eine Feier mit ca. 50 Personen stattfinden könnte, wissen wir nicht. Wir brauchen aber Planungssicherheit, weil wir z.B. ein Büffet für so viele Leute nicht erst drei Tage vorher bestellen können. Es laufen auch noch ein paar andere Vorbereitungen, für die wir den Termin langfristig vorher wissen müssen.
Bitte tragt bis zum 15.6.2021 ins Mitteilungsbrett ein, mit wie vielen Personen Ihr am 17.-19.9.2021 teilnehmen wollt, damit wir mal ein klares Bild bekommen.

Berg Heil und bleibt gesund!
Der Lokführer